Deutscher Gründerpreis sucht zum neunten Mal die erfolgreichsten Unternehmer – Vorschlagsrunde 2010 gestartet

Ab sofort können bis zum 18. Dezember 2009 aus­zeichnungswürdige Unternehmen durch die 250 Experten des Deutschen Gründerpreises vorgeschlagen werden. Eine Direktbewer­bung der Unternehmen ist nicht möglich. Ausgelobt wird der Preis von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche.

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren werden die vier Preisträger am 14. September 2010 in Berlin in Anwesenheit des Bundeswirtschafts­ministers sowie weiterer namhafter Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet.

Die Nominierten und Preisträger in den Kategorien StartUp und Aufsteiger erhalten ein individuelles, auf ihre Bedürfnisse zugeschnit­tenes Coaching durch die Porsche Consulting GmbH, ein Medientraining und Zugang zum Alumni-Netzwerk des Preises. Darüber hinaus übernimmt das Kuratorium des Deutschen Gründerpreises zweijährige Patenschaften für diese Unternehmen. Die Nominierten und die Preisträger aller Kategorien werden in einem Film porträtiert und ggf. im Rahmen einer Sendung des ZDF. im Magazin stern und auf stern.de präsentiert.

Der Deutsche Gründerpreis wird jährlich in den Kategorien Schüler, StartUp, Aufsteiger und Lebenswerk verliehen. Außergewöhnliche Unternehmerleistungen können mit einem Sonderpreis gewürdigt werden.

In der Kategorie Schüler werden Jugendliche ausgezeichnet, die im Rah­men eines internetbasierten Existenzgründer-Planspiels das überzeugend­ste Geschäftskonzept für ein fiktives Unternehmen entwickelt haben.

Der Deutsche Gründerpreis in der Kategorie StartUp wird für Gründungen verliehen, die sich überdurchschnittlich erfolgreich im Markt durchsetzen konnten.
In der Kategorie Aufsteiger werden Gründer ausgezeichnet, deren Unternehmen ein außerordentliches Wachstum erreicht und das Potenzial zur Marktführerschaft haben.

Mit dem Lebenswerk werden Unternehmer gewürdigt, die mindestens eine nachhaltig erfolgreiche Firma in Deutschland aufgebaut haben, in der eine beispielhafte Unternehmenskultur herrscht. Der Sonderpreis kann an Unternehmer vergeben werden, die besondere unternehmerische Herausforde­rungen auf kreative Weise bewältigt haben.

Förderer des Deutschen Gründerpreises sind die Bertelsmann AG, die Gruner + Jahr AG & Co KG, die Süddeutsche Zeitung und die Versiche­rungen der Sparkassen. Kooperationspartner ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.
Kontakt:
Deutscher Gründerpreis Projektbüro
Nadine Helterhoff
Charlottenstraße 47
10117 Berlin
Tel (030) 2 02 25-51 33
Fax (030) 2 02 25-51 31
Email nadine.helterhoff@dsgv.de

Media Contact

Nadine Helterhoff Deutscher Gründerpreis

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer