Felix Burda Award 2007: Bewerbungsfrist endet am 19.01.2007

Noch wenige Tage können sich Personen und Organisationen, die sich für die Darmkrebsvorsorge in Deutschland eingesetzt haben, um den Felix Burda Award 2007 bewerben. Neben den Kategorien „Public Prevention“, „Medical Prevention“, „Prevention at Work“ und „Stars for Prevention“ werden 2007 erstmals auch journalistische Beiträge zum Thema Darmkrebsvorsorge in der neuen Kategorie „Journalism for Prevention“ ausgezeichnet. Die Kategorien „Public Prevention“ und „Medical Prevention“ sind mit je 10.000 EUR dotiert.

Die Preisträger werden bei der Felix Burda Award Gala am 27. März 2007 im Hotel The Ritz-Carlton, Berlin, bekannt gegeben, zu der 300 geladene Gäste erwartet werden. Durch den Gala-Abend wird der Kabarettist Dr. med. Eckart von Hirschhausen führen.

Der Felix Burda Award 2007 wird von PENTAX Life Care gesponsert. Weitere Informationen und kostenloses Bildmaterial zum Felix Burda Award 2007 sowie die vollständigen Bewerbungsunterlagen finden Sie unter www.felix-burda-award.de.

Media Contact

Bettina Müller presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer