Deutscher Internetpreis 2005 – In 10 Tagen endet die Bewerbungsfrist für den mit 150.000 Euro dotierten Preis für KMUs

Mittelständische Unternehmen aufgepasst. Für alle Interessenten am Deutschen Internetpreis 2005 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) hat der Countdown begonnen. Es bleiben noch 10 Tage Zeit, die Bewerbung unter www.internetpreis-deutschland.de einzureichen. Am 15. Juli 2005 endet die Bewerbungsfrist für den mit insgesamt 150.000 Euro dotierten Preis für innovative mittelständische Internetanwendungen.

Schwerpunktthemen des Deutschen Internetpreises sind in diesem Jahr:

– Wertschöpfung durch internetbasierte Kundenansprache,
– Wertschöpfung durch grenzüberschreitenden E-Commerce und
– Wertschöpfung durch e-Administration.

Das BMWA zeichnet gemeinsam mit engagierten Partnern aus der Wirtschaft Best-Practice-Beispiele von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für innovative Internet-Anwendungen aus. Die drei besten Konzepte werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt und mit jeweils 50.000 Euro prämiert.

Sponsoren, die den Deutschen Internetpreises 2005 unterstützen, sind die Interhyp AG, Microsoft Deutschland GmbH, PriceWaterhouseCoopers GmbH, die Siemens AG und T-Com.

Die Preisverleihung des Deutschen Internetpreises 2005 findet am 8. November 2005 im Rahmen der Eröffnung des Jahreskongresses der Initiative D21 in Stuttgart statt.

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Jan Liepold presseportal

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