Auslobung des Engelhornpreises für Biotechnologie und Gentechnik 2003

Die Peter und Traudl Engelhorn-Stiftung zur Förderung der Biotechnologie und Gentechnik schreibt den Forschungspreis 2003 in Höhe von Euro 10.000 aus, zu folgendem Thema: Innovative Methoden in Biochemie, Molekularbiologie und Zellbiologie. Teilnahmebedingungen: Einsendeschluss der Vorschläge ist der 31. Juli 2002 (Poststempel). Die Nominierung für den Preis erfolgt auf Vorschlag von ausgewiesenen Experten. Selbstbewerbungen sind nicht möglich. Die vorgeschlagenen Kandidat/innen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollten 35 Jahre nicht überschritten haben und sich durch herausragende Publikationen und ihren wissenschaftlichen Lebenslauf auszeichnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen finden Sie bitte auf der Internet-Seite der Peter und Traudl-Engelhorn-Stiftung unter www.engelhorn-stiftung.de. Anschrift: Engelhorn-Stiftung c/o Fraunhofer IGB, Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart.

Media Contact

Henrike Henschen idw

Weitere Informationen:

http://www.engelhorn-stiftung.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer