Gesucht wird die Healthcare-Managerin des Jahres 2008

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH)/Institut für Medizin-Ökonomie & Medizinische Versorgungsforschung sucht die beste Healthcare-Managerin des Jahres 2008 (HCM 2008). Die Hochschule möchte Managerinnen aus dem Gesundheitswesen für fortschrittliches Handeln, innovative Ideen und integrierte Mitarbeiterorientierung auszeichnen.

Diese Wertschätzung soll die besonderen Managementfähigkeiten von weiblichen Führungskräften reflektieren, bekannt machen und fördern. Die Kandidatin soll durch ihren Mentor oder ihre Mentorin für die Auszeichnung HCM 2008 vorgeschlagen werden. Die eingereichten Empfehlungen zur Wahl der Healthcare-Managerin des Jahres 2008 müssen die besonderen Managementfähigkeiten herausstellen.

Bewertet wird das innovative Konzept, durch das die Managerin zur Weiterentwicklung des Unternehmens im Gesundheitsbereich beigetragen hat. Wichtiger Bestandteil der Bewertungskriterien sind die erzielten wirtschaftlichen und sozialen Ergebnisse. Die ausgezeichnete Healthcare-Managerin hält den Festvortrag am 17. September 2008 im Rahmen des 6. Rheinischen Kongresses für Gesundheitswirtschaft „Medizin & Ökonomie“ in Köln.

Zur Jury gehören unter anderem die Vizepräsidentin der Bundesärztekammer, Frau Dr. med. Cornelia Goesmann, Staatssekretär a.D. Richard Zimmer, Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft NRW, Frau Irmtraut Gürkan, Kaufmännische Direktorin Universitätsklinikum Heidelberg, Frau Christiane Jansen, Bankdirektorin NRW-Bank sowie medizinische, ärztliche und kaufmännische Führungskräfte aus Kliniken und Organisationen. Postalischer Einsendeschluss für die Unterlagen ist der 26.07.2008. Entsprechende Formatvorlagen und weitere Informationen finden Interessierte im Downloadbereich http://www.rfh-hcm.de

Rückfragen: Rheinische Fachhochschule Köln, Projektkoordinatorin Sarah Remy,
Hohenstaufenring 16-18, 50674 Köln, Tel.: 0221/54687-86, E-Mail: remy@rfh-koeln.de
Redaktion: Beatrix Polgar-Stüwe
Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH
Hohenstaufenring 16-18
50674 Köln
Tel.: 0221/20 30 20
Fax:0221/20 30-245

Media Contact

Beatrix Polgar-Stüwe idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer