Wissenschaftlicher Nachwuchswettbewerb des BMBF

Die vier besten Beiträge werden jeweils mit bis zu 2.500 Euro honoriert und in den Tagungsunterlagen zur 7. Dienstleistungstagung veröffentlicht, die das Bundesministerium für Bildung und Forschung am 3. und 4. April 2008 in Berlin ausrichtet. Letzter Termin für die Einsendung der vollständigen Unterlagen per Post ist der 25.01.2008 (Eingang Poststelle Projektträger DLR).

Der Aufruf für den Nachwuchswettbewerb erfolgt im Rahmen der 7. Dienstleistungstagung „Technologie – Innovation – Dienstleistung“ des BMBF.

Die Tagung stellt die Fortschritte der Dienstleistungsforschung vor und unterstützt den Dialog im internationalen Dienstleistungssektor.

Ein Schwerpunkt der 7. Dienstleistungstagung liegt auf der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Aktuelle Informationen zur 7. Dienstleistungstagung finden Sie ab Mitte Januar unter http://www.dienstleistungstagung.de.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie im Anhang und unter http://www.bmbf.de/pub/dienstleistungen_als_treiber_technologischer

_innovationen.pdf

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer