Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Baufritz für Deutschen Traumhauspreis 2016 nominiert

07.01.2016

Ökohaus-Pionier in zwei Kategorien unter den besten fünf von 51 Herstellern.

Der für seine hochwertig und ganzheitlich ausgestatteten Architektenhäuser bekannte Ökohaus-Pionier Baufritz wurde für den Deutschen Traumhauspreis 2016 in den Kategorien Bungalows und Landhäuser nominiert.




Baufritz wurde für den Deutschen Traumhauspreis 2016 in den Kategorien Bungalows und Landhäuser nominiert.

Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen kann den Preis damit in zwei der insgesamt 7 Kategorien gewinnen. Insgesamt standen 135 Entwürfe von 51 Herstellern zur Auswahl. Nur die besten fünf pro Kategorie wurden von der hochkarätig besetzten Fachjury für eine Leserwahl nominiert.

Die entscheidende Abstimmung erfolgt bis zum Sommer 2016 durch die Leser der Immobilien-Zeitschrift BELLEVUE und dem Kundenmagazin von Schwäbisch-Hall „Wohnglück“. Schirmherr der Preisverleihung ist auch dieses Jahr wieder der Bundesverband Deutscher Fertigbau.

Bereits 2015 hat Baufritz beim Deutschen Traumhauspreis in der Kategorie Premiumhaus den zweiten Platz belegt. Der Hausdesigner Stefan Rehm freut sich jetzt auch über die neuen Nominierungen in den beiden anderen Kategorien:

„Wir planen nicht nur individuell mit hohem Anspruch an die Architektur, sondern realisieren die so entstandenen Biodesignhäuser auch in höchster Gesundheitsqualität.“

Wie gut diese in der Fachwelt und beim Kunden ankommen, beweist auch das hervorragende Abschneiden in der repräsentativen Online-Studie mit Kundenbefragungen von Focus Money 2014: Zusammen mit vier weiteren Wettbewerbern ging das Unternehmen hier als Testsieger hervor und gilt damit als einer der fünf fairsten Fertighaushersteller.

Weitere Informationen finden Sie unter www.baufritz.de

Boilerplate
Nach dem Vorbild der Natur baut Baufritz seit über 119 Jahren ökologisch innovative Designhäuser, Ökohäuser und Bungalows aus Holz. Aus hochwertigen, schadstoffgeprüften Materialien entstehen wohngesunde und individuelle Architekten-Häuser, die Mensch und Umwelt schützen. Für sein Engagement rund um ein wohngesundes Leben hat Baufritz bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den deutschen Nachhaltigkeitspreis 2009 und den B.A.U.M Umweltpreis 2013.

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25, D-87746 Erkheim

Lily Abaigar
Marketing

Tel. +49 (0) 8336 - 900-217, Fax +49 (0) 8336 - 900-222
Lily.Abaigar@baufritz.de, http://www.Baufritz.de

Lily Abaigar | Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Förderungen Preise:

nachricht Eine Milliarde Euro für die Hochschulmedizin
17.02.2017 | Deutsche Hochschulmedizin e.V.

nachricht Sensible Daten besser analysieren
16.02.2017 | Georg-August-Universität Göttingen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Innovative Antikörper für die Tumortherapie

Immuntherapie mit Antikörpern stellt heute für viele Krebspatienten einen Erfolg versprechenden Ansatz dar. Weil aber längst nicht alle Patienten nachhaltig von diesen teuren Medikamenten profitieren, wird intensiv an deren Verbesserung gearbeitet. Forschern um Prof. Thomas Valerius an der Christian Albrechts Universität Kiel gelang es nun, innovative Antikörper mit verbesserter Wirkung zu entwickeln.

Immuntherapie mit Antikörpern stellt heute für viele Krebspatienten einen Erfolg versprechenden Ansatz dar. Weil aber längst nicht alle Patienten nachhaltig...

Im Focus: Durchbruch mit einer Kette aus Goldatomen

Einem internationalen Physikerteam mit Konstanzer Beteiligung gelang im Bereich der Nanophysik ein entscheidender Durchbruch zum besseren Verständnis des Wärmetransportes

Einem internationalen Physikerteam mit Konstanzer Beteiligung gelang im Bereich der Nanophysik ein entscheidender Durchbruch zum besseren Verständnis des...

Im Focus: Breakthrough with a chain of gold atoms

In the field of nanoscience, an international team of physicists with participants from Konstanz has achieved a breakthrough in understanding heat transport

In the field of nanoscience, an international team of physicists with participants from Konstanz has achieved a breakthrough in understanding heat transport

Im Focus: Hoch wirksamer Malaria-Impfstoff erfolgreich getestet

Tübinger Wissenschaftler erreichen Impfschutz von bis zu 100 Prozent – Lebendimpfstoff unter kontrollierten Bedingungen eingesetzt

Tübinger Wissenschaftler erreichen Impfschutz von bis zu 100 Prozent – Lebendimpfstoff unter kontrollierten Bedingungen eingesetzt

Im Focus: Sensoren mit Adlerblick

Stuttgarter Forscher stellen extrem leistungsfähiges Linsensystem her

Adleraugen sind extrem scharf und sehen sowohl nach vorne, als auch zur Seite gut – Eigenschaften, die man auch beim autonomen Fahren gerne hätte. Physiker der...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Kniffe mit Wirkung in der Biotechnik

21.02.2017 | Veranstaltungen

Wie ehrlich sind unsere Lebensmittel?

21.02.2017 | Veranstaltungen

Die Welt der keramischen Werkstoffe - 4. März 2017

20.02.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Kleine Moleküle gegen altersbedingte Erkrankungen

21.02.2017 | Biowissenschaften Chemie

Baukasten-System für die Linienfertigung: Die VL-Baureihe von EMAG

21.02.2017 | Maschinenbau

RWI/ISL-Containerumschlag-Index: Aufwärtstendenz setzt sich fort

21.02.2017 | Wirtschaft Finanzen