Baufritz erhält Ökologie-Auszeichnung „Golden Cube“

Dagmar Fritz-Kramer erhält Goden Cube in der Kategorie „Ökologie“ für das Kundenhaus „Kieffer“ vom Stuttgarter Fachschriftenverlag.<br>

Der „Golden Cube – DER GROSSE DEUTSCHE FERTIGHAUSPREIS“ wurde 2004 vom Verlagshaus „Fachschriften-Verlag“ ins Leben gerufen und zeichnet richtungsweisende Häuser in Fertigbauweise und kreative Innovationen rund um den Fertigbau aus. Der Preis wird durch eine unabhängige Fachjury, bestehend aus angesehenen Branchenexperten verliehen.

Insgesamt wurde der „Golden Cube-Award“ in sechs Kategorien verliehen. Eine dieser begehrten Auszeichnungen erhielt die Firma Baufritz aus dem schwäbischen Erkheim für das Kundenhaus „Kieffer“.

Baufritz Geschäftsführerin Dagmar Fritz-Kramer durfte den Preis aus den Händen von Isabell Passig entgegen nehmen. Passig ist Architektin, Energieberaterin und DGNB-Auditorin.

Die Laudatorin lobte besonders „die erstaunliche Energieeffizienz im Verhältnis zur beachtlichen Größe des Design-Hauses. Branchenweit einzigartig sei der mehrfach ausgezeichnete Hobelspäne-Dämmung HOIZ“.

„Das einmalige Wohlfühlklima in unseren ökologischen Voll-Werte-Häusern kann man beim Betreten spüren. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes Gesundheitskonzept, welches sich mit den verschiedensten Bereichen der Baubiologie und Ökologie beschäftigt, die man sich nur vorstellen kann,“ sagt die stolze Preisträgerin Fritz-Kramer.

Weitere Infos unter www.baufritz.de

Media Contact

Lena Laupheimer BAUFRITZ

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer