4. Hessischer Kooperationspreis startet

Zum 4. Mal schreibt das TechnologieTransferNetzwerk Hessen (TTN-Hessen) den Hessischen Kooperationspreis aus. Darin werden erfolgreiche Kooperationen zwischen Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen ausgezeichnet.

Bewerben können sich vorzugsweise hessische mittelständische Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen, die zwischen Mai 2007 und Mai 2009 gemeinsam ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt abgeschlossen haben.

Der Wettbewerb ist themen- und branchenoffen – wichtig ist, dass während der Zusammenarbeit am konkreten Projekt ein Transfer von Know-How stattgefunden hat und dass sich der Sitz eines Kooperationspartners in Hessen befindet. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2009.

Unter http://www.ttn-hessen.de finden Interessenten nähere Informationen und die Unterlagen zur – einfach gehaltenen – Bewerbung zum Download.

Ansprechpartner: Dr. Gerrit Stratmann, Geschäftsstelle des TTN-Hessen, c/o HA Hessen Agentur GmbH, Abraham-Lincoln-Str. 38-42, 65189 Wiesbaden, Telefon 0611 / 774-8691 oder gerrit.stratmann@hessen-agentur.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Chemischer Seiltrick auf molekularer Ebene

Mechanismusforschung hilft, wenn „Trial & Error“ versagt. In den meisten industriellen chemischen Reaktionen verbinden sich Katalysatoren mit den Ausgangsstoffen und begleiten sie über Zwischenstufen zum Produkt. Dieser Weg wird in…

Biomarker für Therapie-Erfolg bei Tumorerkrankung im Knochenmark identifiziert

Hochrangige klinische Studie zu CAR-T-Zelltherapie beim Multiplen Myelom. Die CAR-T-Zelltherapie hat sich als wirkungsvolle Behandlung verschiedener hämatologischer Krebserkrankungen etabliert. Doch nicht bei allen Erkrankten schlägt die Therapie gleich gut an….

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Partner & Förderer