Siemens bringt Solarpark in Südfrankreich ans Netz

Siemens bringt den Solarpark Les Mées ans Netz. 112.000 Solarmodule installierte Siemens auf einer Fläche von etwa 70 Hektar des Hochplateaus La Colle des Mées nahe der französischen Alpen.

Siemens Energy agiert als Generalunternehmer der sechs Photovoltaik (PV)-Anlagen mit einer Spitzenleistung von insgesamt 31 Megawatt (MWp) und wird in Zukunft auch die Wartung der Solarkraftwerke übernehmen.

Rund 12.000 französische Haushalte können in der Provinz Alpes-de-Haute-Provence in Südfrankreich mit sauberem Strom versorgt werden.

Delta Solar, Tochterunternehmen des Projektentwicklers Eco Delta Développement (EDD), und Siemens entwickelten gemeinsam ein Anlagendesign, das trotz schwieriger landschaftlicher Gegebenheiten, den Anforderungen an höchster Effizienz gerecht wird.

Media Contact

Dr. Norbert Aschenbrenner Siemens PhotoNews

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer