CeBIT 2008: Grüne Scanner 'Made in Germany'

So erzielt ein spezielles Beleuchtungssystem per Umlenkspiegel eine maximale Lichtausbeute und kommt somit mit nur einer Lampe aus. Doch nicht nur im aktiven Gebrauch, sondern auch im Ruhezustand wird Energie gespart.

So liegt der Standby-Stromverbrauch der InoTec Scanner-Serie 4×2 unter der strengen EU Energy-Star-Richtlinie, die bei Dokumentenscannern einen Wert von 5 Watt vorschreibt. Entlastet wird die Umwelt auch durch die solide Verarbeitung der InoTec Scanner. Getreu dem Motto 'Reparieren statt Wegwerfen' können die wichtigsten Baugruppen des Scanners einfach abgeschraubt, repariert oder bei Bedarf ersetzt werden. Durch die Verwendung langlebiger Materialien anstelle von Plastik sind die Scanner-Teile recycelbar.

Innovativ geben sich die neuen InoTec Scanner auch bei den Themen 'Zuverlässigkeit' und 'Bedienung'. Ein neu entwickeltes Einzugssystem bietet die vollautomatische Verarbeitung unterschiedlichster Papierstärken. Dabei zieht der Feeder auch sehr dünnes Papier problemlos ein. Drei Ultraschallsensoren, die einzeln angesteuert werden können, helfen Doppelblatteinzüge zu erkennen.

Als einer der ersten Scanner weltweit ist der SCAMAX 4×2 mit einer Standard-Netzwerkschnittstelle ausgestattet, die einfach zu handhaben, zukunftssicher und kostengünstig ist. Für eine komfortable Bedienung sorgen integrierte Touchscreens, die Benutzeroberfläche lässt sich in serviceorientierte Architekturen integrieren. Die InoTec Scanner lassen sich an steigende Anforderungen anpassen, ein Upgrade der Geschwindigkeit ist ebenso möglich wie die Umstellung von Schwarzweiß auf Farbe. Die InoTec SCAMAX 4×2-Serie besteht aus drei Modellen 402, 412 und 422 mit Geschwindigkeiten von 80, 110 und 150 Blatt pro Minute (ppm = pages per minute). Einsatzgebiete sind der Posteingang, die Rechnungsverarbeitung und staatliche Aufgaben wie Volkszählungsprojekte und die Steuererhebung.

Pressekontakt:
Ansprechpartner Presse:
PR-Beratung Jürgen Neitzel
Tel.: 0711 / 440 800-63
Mobil: 0172 / 829 00 06
jneitzel@neitzel-services.de

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer