Helpdesk-Software mit SOA-Plattform

Consol Software präsentiert erstmals die neuen Funktionalitäten der Helpdesk-Software Consol CM. Wie das Unternehmen erläutert, ist die wichtigste Neuheit eine Service-orientierte Architektur-Plattform zur einfachen Anbindung an bestehende ERP-, CRM-, Asset-Management- und Lizenzsysteme sowie an Monitoring-, Lager- oder Auftragsverwaltungslösungen. Darüber hinaus hat das System ab sofort eine Business-Intelligence-Funktionalität, die eine sekundenschnelle Ad-hoc-Datenanalyse (Olap) erlaubt. Das gilt etwa für Key-Performance-Indikatoren, Trendanalysen oder Dashboards. Die Lösung gilt als sehr flexibel und lässt sich laut Hersteller individuell an die spezifischen Anforderungen des Kunden anpassen. Die Helpdesk-Software eignet sich zudem für mittelständische Unternehmen ebenso wie für Großkonzerne.

ConSol* Software GmbH
Franziskanerstr. 38
D-81669 München
Ansprechpartner: Jens Brügmann
Tel.: +49(0)89/45841-120
Fax: +49(0)89/45841-119
E-Mail: vertrieb@consol.de
Halle 3, Stand D06

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.consol.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer