Altsysteme für Reporting und Analyse weiter nutzen

Im Zuge von Unternehmenskonsolidierungen und -übernahmen droht vielen ERP-Systemen nach Erkenntnissen von Audicon das Aus. Wirtschaftliche Überlegungen stehen dabei oftmals den Bedürfnissen der Fachabteilungen entgegen, die noch über Jahre hinweg Zugriff auf die Daten der betroffenen Systeme benötigen. Die Lösung in Form eines auswertbaren Archivs bietet sich auf Basis der Audicon Information Suite. Dieses System ist laut Hersteller in der Lage, alle Auswertungs- und Analysefunktionalitäten eines ERP-Systems vollständig abzubilden. So können Altsysteme abgeschaltet werden, während die konservierten Daten trotzdem jederzeit für Analyse- und Reportingzwecke zur Verfügung stehen. Durch die integrierten Module Query und Reporting Manager lassen sich Ad-hoc Analysen und Reports erstellen, unabhängig vom ursprünglichen ERP-System. Darüber hinaus können anhand des auswertbaren Archivs auch die Anforderungen der Finanzverwaltung nach den GDPdU (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen) erfüllt werden. Kooperationen mit namhaften Archivanbietern sollen zudem das nahtlose Zusammenspiel von Archivierungs- und Software-Lösung sicherstellen.

Audicon GmbH
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Ansprechpartner: Andrea Boes
Tel.: +49(0)211/52059-442
Fax: +49(0)211/52059-445
E-Mail: andrea.boes@audicon.net
Halle 5, Stand F36

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audicon.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer