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14.03.2006


MAGIX Community als Plattform für Fotobegeisterte



Mit der "MAGIX Community", einem neuen Angebot der "MAGIX iPACE Online Services", stellt der Marktführer für Foto-, Video- und Audio-Software(1) Fotobegeisterten ein interaktives Austauschmedium im Internet zur Verfügung. Auf der kostenlosen Online-Plattform können eigene Bilder einem breiten Publikum präsentiert und im Community-Pool aller Mitglieder kann nach Fotos gesucht werden. "MAGIX Community" ist der Multimedia-Treffpunkt, um neue Leute kennen zu lernen und eigene "Interessens-Gruppen" zu gründen. CeBIT-Besuchern wird das Portal am MAGIX Stand B18 in Halle 16 präsentiert. Natürlich kann man sich die "MAGIX Community" auch zu Hause unter http://www.magix-community.de anschauen.

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Tolle Fotos verdienen Beachtung: "MAGIX Community" ist die Online-Galerie, in der jeder seine Bilder einfach hochladen und ausstellen kann. Dazu kann ein eigenes Mitgliederprofil mit persönlichem Foto angelegt werden. Selbst gewählte Fototitel, -kategorien und -schlagwörter helfen Interessenten beim Finden der Bilder. Wen die Meinung der Community-Nutzer interessiert, der fügt noch ein Gästebuch hinzu. Für Stammbesucher und Freunde lassen sich Kontaktlisten anlegen.

Wer sich eher zum Kritiker berufen fühlt, stöbert nach Fotos anderer User, kommentiert und bewertet deren Bilder. Umfangreiche Filterfunktionen ermöglichen eine gezielte Suche nach Themen und Motiven oder auch Mitgliedern. Für Übersichtlichkeit sorgen jederzeit eine Anzeige der aktuellen Community-Fotos und Nutzer sowie der neuesten Kommentare zu den eigenen Fotos.

Wer seine Bilder noch individueller präsentieren möchte, nutzt die Anbindung an das "MAGIX Online Album" und legt kostenlos seine eigene Foto- und Video-Webseite an. Die ebenfalls integrierte Online-Software "MAGIX Online Medien Manager" hilft beim Verwalten, Managen und Bearbeiten der persönlichen digitalen Medien.

(1) Bezieht sich auf die Menge verkaufter Software-Produkte im Einzelhandel laut monatlicher Messung von Media Control Deutschland (Basis: media control Panel) (PC/CD-ROM Nongames D nach den Kriterien des VUD); GfK Charts Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien; Chart Track UK; NPD Data Charts PC/CD-ROM non-games US; Future Retail Panel UK, Italy, Spain, Nordic. Zeitraum Januar 2005 bis Januar 2006. Zu den Testsiegen siehe Bereich "Testergebnisse" in unserem im Press Center auf http://www.magix.de unter "MAGIX AG" > "Presse"

MAGIX AG
Corporate Communications
Friedrichstraße 200
10117 Berlin

Dr. Ulrich Hepp - Senior PR Manager /
Johannes Barho - MarCom Manager /
Michael Frambach - Public Relations
T: +49-(0)30-29392 -364 / -349 / -362
F: +49-(0)30-29392 -400
E: uhepp@magix.net /
jbarho@magix.net /
mframbach@magix.net

| Deutsche Messe AG
Weitere Informationen:
http://www.magix.com
http://www.magix-community.de

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