Neues VoIP-Telefon snom 300 schützt vor Mithörern, Datenklau und Spam erstmals auch im Einsteigersegment

Die snom technology AG (www.snom.com) zeigt auf der CeBIT das neue SIP-basierende VoIP-Telefon snom 300 für den sicheren Einsatz in KMU und Home Offices.

Das Einstiegsmodell der snom-VoIP-Telefonfamilie snom 300 setzt ganz auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit. Erstmalig können Nutzer, Administratoren oder VoIP-Carrier selbst die sechs freien Funktionstasten mit den benötigten Menüfunktionen belegen oder ihnen wahlweise Amtsleitungen zuweisen. Zwei Amtsleitungen bietet snom kostenfrei – weitere zwei oder vier Leitungen sind möglich. Optimale Anpassung auf den spezifischen Einsatz des Gerätes und das individuelle Nutzerverhalten sind somit garantiert.

„Da die Internettelefonie aufgrund ihres Siegeszuges immer spannender für illegale Mithörer, Datendiebe und Werbeanrufe wird, haben wir beim snom 300 besonders auf Sicherheitsfeatures wie SRTP und SIPS Wert gelegt“, betont Vertriebs- und Marketingvorstand Dr. Michael Knieling. „Gerade im Preissegment um 100 Euro fehlen den meisten VoIP-Telefonen solche wirksamen Schutzmechanismen“.

Das snom 300 bietet darüber hinaus alle notwendigen Office-Funktionalitäten, z.B. Wahl der Amtsleitung, Statusanzeige, Gruppenleitungen, Besetzt-Option oder Heranholen von Gesprächen. Aufgrund der hohen Audioqualität, einfachster Handhabung sowie Interoperabilität eignet es sich hervorragend für KMU, Home Offices, Privatanwender oder ISP-Applikationen.

Wichtigste Features:

zweizeiliges Display (2×16 Zeichen)
27 Tasten, 7 LED
6 frei belegbare Funktionstasten
2 Ethernet Ports
2 – optional 6 Amtskennungen
Headset-Anschluss
SIP RFC3261
Sicherheit: SIPS/SRTP
STUN, ENUM, NAT, ICE
Codecs: G.711, G.729A, G.723.1, G.722, G.726, GSM

Über snom

snoms hochwertige VoIP-Business-Telefone adressieren Unternehmen, die mit ihren Telekommunikationsstrukturen auf kompatible Technologien setzen. Mit seinen Partnern bietet snom Lösungen, die die TCO reduzieren, den RoI der Telefon-Infrastruktur maximieren und den Kunden eine größtmögliche Unabhängigkeit bei der Wahl der Anbieter garantieren.

Media Contact

Maja Schneider presseportal

Weitere Informationen:

http://www.snom.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2006

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer