Immobilienmarkt verlangt nach internationaler Fachkompetenz

Mehr als 28 Teilnehmer wollte die Bauakademie trotz der großen Nachfrage nicht zulassen. Die günstige Betreuungsrelation ist der Studiengangsleitung wichtig – und eines der Markenzeichen. Einen solchen Ansturm hatte die Bauakademie nicht erwartet – zumal gerade in den vergangenen Monaten bundesweit viele Konkurrenzangebote entstanden sind.

Offenkundig zahlen sich Erfahrung und Anspruch aus: der MBA von Bauakademie und Hochschule Biberach war 2002 bundesweit des erste Angebot, inzwischen ist er am Markt etabliert und als einziger in Deutschland akkrediert durch die RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors); außerdem wird der MBA-Studiengang Internationales Immobilienmanagement in Kooperation mit der London South Bank University angeboten sowie dem EURO Institut in der Schweiz. Die Internationalität wird in Biberach ernst genommen.

Prof. Dr. Gisela Götz (Mitglied der Studienleitung): „Fachkompetenz auf internationalem Niveau ist ein Erfolgsfaktor, denn immer mehr Immobilienunternehmen werden grenzüberschreitend tätig.“ Diese Fachkompetenz sei aber nicht nur bei internationalen Transaktionen notwendig, sondern bilde auch eine wertvolle Plattform für die Weiterentwicklung der eigenen Professionalität sowie für die Fähigkeit zur kritischen Würdigung sowohl herkömmlicher als auch neuer Ansätze. Diese Anforderung bediene der MBA-Studiengang maßgeschneidert, erklärt die Fachfrau für Internationales Marketing den Erfolg des MBA-Studienganges.

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Anette Schober-Knitz idw

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