Schneller Karriere machen: "Ausbildung + Studium + Ausland + MBA" in nur fünf Jahren

Man kann in fünf Jahren ein Hochschulstudium BWL Schwerpunkt Marketing absolvieren. Oder in der selben Zeit eine internationale Ausbildung zum „Werbekaufmann“, plus Studium „Marketing-Kommunikationswirt“, plus Auslandssemester, plus MBA. Möglich wird das am IMK, Institut für Marketing und Kommunikation, Deutschlands einziger internationaler Werbeakademie.

Dort entstand dieses Konzept. Und es kommt dem eigentlichen „Un-Spruch“ für den Idealbewerber in der Branche „… am besten 23 Jahre, Ausbildung, Studium, Auslands- und Praxiserfahrung – am besten auf großen Marken …“ sehr nahe.

Schon während der internationalen IMK-Ausbildung zum „Werbekaufmann (IHK)“ werden strategische und konzeptionelle Inhalte, die sonst erst im Studium vorkommen, vermittelt. Das verlangt Einsatz, ermöglicht aber ein verkürztes Aufbaustudium und das Ausland. In Miami, Toronto oder London wird studiert und gearbeitet. Dazu kömmen wöchentliche Aufgaben echter Kunden wie Lufthansa, Nike, Bacardi, Seat, Siemens und anderen. Nach drei Jahren – entsprechende Leistungen vorausgesetzt – ist man fertig. Und ist dann erstens: internationaler „Werbekaufmann“, geprüft von der IHK und zweitens: „Kommunikationswirt“ mit staatlichem Abschluß.

Da das IMK mit internationalen Unis kooperiert, kann man – wenn die persönlichen Voraussetzungen stimmen – seine Studienzeit in Deutschland anrechnen lassen und schließt zwei Jahre später mit dem MBA ab.

Und was sagen Arbeitgeber dazu? Die finden das klasse. Denn wer soviel Mobilität beweist, Praxiserfahrung sogar im Ausland gesammelt hat und noch dazu an einer Elite-Akademie studiert hat – der wird gerne zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Und schneller Karriere macht er dann in aller Regel auch noch. Informationen zu diesem Ausbildungskonzept gibt es unter www.imk.de.

Media Contact

Max Thinius presseportal

Weitere Informationen:

http://www.imk.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer