Wohlige Sitzwärme aus Carbon

Kompetenz in nachrüstbaren Sitzheizungen hat einen Namen: Carbotex

Die Nolden Cars + Concepts GmbH bietet mit der Familie der Carbotex Sitzheizungen nachrüstbare wohlige Wärme für jeden Geschmack. Sie können zwischen verschiedenen Schaltern und neuerdings auch einer elektronischen Tasterversion, wie in Oberklassenfahrzeugen wählen.

Als Heizleiter werden hochwertige Carbonfasern verwendet, welche gegenüber herkömmlichen Drahtlitzen wesentliche Vorteile bieten. So sind Carbotex-Heizmatten äusserst dünn, flexibel, langlebig und auch starke mechanische Belastungen sind kein Problem. Sitzheizungen mit Drahtlitzen, kommen hier schnell an ihre Grenzen. Die Wäremverteilung bei Carbotex Heizmatten ist sehr homogen und damit angenehm.

Carbotex wird bereits seit Jahren erfolgreich in der Erstausrüstung, sowie in der Nachrüstung eingesetzt.

Die Heizmatten werden direkt unter den Sitzbezug montiert; ein Unterschied, den man spürt, jedoch nicht sieht. Eine Überhitzung ist aufgrund des integrierten Thermostats ausgeschlossen.

Die Sitzheizungen passen in nahezu jedes Fahrzeug und auch für Motorräder gibt es Lösungen.

Der Nachrüstsatz für ein Fahrzeugsitz inklusive aller für den Einbau notwendiger Teile wird ab Euro 139,00 angeboten, eine Motorradsitzheizung gibt es ab Euro 69,00, jeweils zuzüglich dem Einbau.

Nolden Cars + Concepts GmbH
Robert-Perthel-Strasse 27
D – 50739 Köln
Tel: 0221 / 917 444 -40
Fax: 0221 / 917 444 – 33

Media Contact

Automechanika

Weitere Informationen:

http://www.automechanika.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer