Gebäude- / Beton-Leckage-Ortung

Wasser im Gebäude geht die geheimnisvollsten Wege – – – wir finden sie trotzdem !


Viele kennen die Problematik: Wasser in der Tiefgarage, Wasser vom Flachdach, es tropft hier und es tröpfelt da und keiner weiß wo es herkommt. Die Gebäude-Leckage-Ortung nach dem Technical Crossed Components-Verfahren benützt die physikalischen Gegebenheiten der Verknüpfung von Wasser und Strom, denn wo Wasser fließt, da fließt auch Strom.

Das ist dann die Basis unseres Geheimnisses. Aufeinander abgestimmte Meßgeräte verbunden mit hochwertiger Computer-Software ergeben ein Meßverfahren mit dem wir dem Problem Wasser die Brisanz nehmen. Anwendungs-bereiche sind Tiefgaragen, Flachdächer, Terrassen, Schwimmbäder u.v.m. und das wichtigste man kann bis zu 80 % der Abdichtungs- bzw. Sanierungskosten sparen.BAU 2005 Halle A6 Stand 131 A

Technical Xed Components
85774 Unterföhring (DE)
Telefon: 089/9504810

Media Contact

Max Pfefferle Bau 2005

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Architektur Bauwesen

Die zukunftsorientierte Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes erhält eine immer größer werdende Bedeutung. Die weltweite Forschung in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Nachhaltiges Bauen, innovative Baumaterialien, Bautenschutz, Geotechnik, Gebäudetechnik, Städtebau, Denkmalschutz, Bausoftware und Künstliche Intelligenz im Bauwesen.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer