Lebo Designtüren mit Glasvariationen

Einen zusätzlichen optischen Reiz erhalten die Türen durch die dezenten Muster der Glasfüllungen. Bei Lightline L1 erinnern die mattierten Adern an die Maserung von Holz, beim Modell L2 lassen der Wechsel von mattierten und unmattierten Streifen die Tür noch filigraner wirken und bei L3 verleiht das plastische Netzmuster der Tür fast schon einen skulpturalen Charakter.

Bei den glatten Türelementen und dem Erfolgsmodell Lido zeigt der Hersteller unterschiedliche Glasdesigns – von der Bambuspflanze über Blätter bis zu Dekoren, die die Bildmotive von Victor Vasarely aufleben lassen. Bei seinen Glasrahmentüren kombinierte Lebo erstmals Holz, Glas und Aluminium. Das Glastürblatt ist bei diesen Modellen an drei Seiten, d.h. ohne unteren Fries, von einem nur 40 mm schmalen Aluminium- bzw. Holzrahmen eingefasst und wird mit einer Holzzarge kombiniert.

Mit Lina 2 gibt es bei Lebo erstmals eine Tür, bei der Glas zugleich auch das Trägermaterial für das Gestaltungselement Holz ist. Auf das in einen Holzrahmen ohne unteren Fries eingesetzte Glaselement wird beidseitig eine 16 mm starke Holzfläche aufgedoppelt, so dass sie innerhalb des Türblattes wie frei schwebend wirkt. Die gleiche Verarbeitungstechnik wird auch bei den Modellen der Lightline-Serie eingesetzt. Die Holz- und Glaselemente werden miteinander verklebt, so dass Holz und Glas sich gegenseitig tragen. Die Modelle Lightline L1 bis L3 bestehen aus zwei äußeren Holzelementen mit einer mittig eingefügten, türblatthohen satinierten Glasfüllung von 140, 280 bzw. 420 mm Breite.

Lebo Türenwerke
Händelstraße 15
46395 Bocholt (DE)
E-mail: mail@lebo.de

Media Contact

Petra Eckermann Bau 2005

Weitere Informationen:

http://www.lebo.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Architektur Bauwesen

Die zukunftsorientierte Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes erhält eine immer größer werdende Bedeutung. Die weltweite Forschung in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Nachhaltiges Bauen, innovative Baumaterialien, Bautenschutz, Geotechnik, Gebäudetechnik, Städtebau, Denkmalschutz, Bausoftware und Künstliche Intelligenz im Bauwesen.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer