Weiterbildung ist Schlüsselfaktor für den Mittelstand
Eine aktuelle Studie der German Graduate School of Management and Law (GGS) belegt: Weiterbildungsangebote werden für Unternehmen immer wichtiger, um Mitarbeiter zu halten. Die Hochschule für Unternehmensführung hat deshalb die GGS Mittelstandsakademie gegründet.
„Unser Ziel ist es, den Mittelstand noch besser zu machen und zu souveränen Entscheidungsträgern weiterzubilden. Dabei legen wir den Schwerpunkt auf die didaktisch ideale Verbindung zwischen Theorie und Praxis“, beschreibt Prof. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, die neue Mittelstandsakademie. Um den Bedarf mittelständischer Unternehmen exakt zu treffen, basiere die GGS Mittelstandsakademie auf einer Studie zum Weiterbildungsbedarf der deutschen Mittelständler, die man gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) durchgeführt habe, so Zupancic weiter.
Zielgruppe
Die GGS Mittelstandsakademie richtet sich an Entscheider aus dem Mittelstand, die einen kompakten Überblick über Trends und Praxismethoden für die eigene unternehmerische Tätigkeit benötigen. Angesprochen sind neben Geschäftsführern, Gesellschaftern und Inhabern klein- bis mittelständischer Unternehmen aber auch Fach- und Führungskräfte aus Industrie- und Handwerksbetrieben, Dienstleistungsunternehmen und aus jungen innovativen Firmen aller Branchen.
Inhalte
Die Seminarinhalte der GGS Mittelstandsakademie reichen vom Projekt- und Personalmanagement über TV- und PR-Trainings bis hin zu rechtlichen Themen wie der Markenstrategie in mittelständischen Unternehmen und dem Compliance-Management im Mittelstand.
Weitere Informationen zur GGS Mittelstandsakademie und das ausführliche Seminarprogramm unter www.ggs.de/weiterbildung-praxis/executive-education/seminare-und-lehrgaenge/mittelstandsakademie/
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Weitere Informationen:
http://www.ggs.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen
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