Kurzer Online-Check kann Leben retten

Senken Sie Ihr Risiko an einer unerkannten Hepatitis zu leiden

Wie allgemein bekannt ist, ist Hepatitis eine Lebererkrankung. Weniger Menschen wissen, dass die ’Klassifizierung’ Hepatitis A, B oder C sich nach dem hervorrufenden Virus richtet. Generell ist über die Krankheit in der Allgemeinheit wenig bekannt. Dies spiegelt sich auch darin wider, dass bundesweit schätzungsweise 1.000.000 Menschen an Hepatitis erkrankt sind- der überwiegende Teil jedoch, ohne davon zu wissen.

Dies liegt an der Tatsache, dass die Symptome einer Hepatitis-Erkrankung schwer einwandfrei zuzuordnen sind. So gehen mit einer Infektion oft Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche und Druckschmerzen in der Oberbauchgegend einher.

Sollten Sie diese Symptome an sich beobachten, ist es durchaus sinnvoll, den Online-Lebertest zu machen. Er ist zudem für Angehörige der Risikogruppen zu empfehlen. Hierzu gehören insbesondere Menschen, die sich ein Tattoo oder Piercing unter möglicherweise unsterilen Bedingungen haben stechen lassen und Patienten, die in den Achtziger und Neunziger Jahren Bluttransfusionen erhalten haben. Sie erreichen den Lebertest unter www.lebertest.de.

Beachten Sie aber bitte, dass der Test nicht den Besuch beim Arzt ersetzt.
Weitere interessante Informationen rund um Hepatitis finden Sie auf www.hepatitis-care.de.

Media Contact

Nils Feigel pressetext.deutschland

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer