Weniger Reibung

Als einer der weltweit führenden Hersteller in diesem Bereich überzeugt der Münchner Hersteller bereits seit über dreißig Jahren durch intelligente und innovative Ideen für den industriellen und gewerblichen Einsatz.

Die metallfreie weiße Allroundpaste zeichnet sich dabei laut Anbieter durch extrem flexible Einsatzmöglichkeiten aus. Geeignet ist die Allroundpaste für Gewinde und Gleitflächen, die besonders hohen Drücken und Temperaturen ausgesetzt sind. Darüber hinaus lässt sie sich als Korrosionsschutz an Schrauben, Stiften, Bolzen, Flanschen und Spindeln, zum Beispiel an Verbrennungsmotoren und Turbinen einsetzen.

Die Allroundpaste, die auch beständig gegen Kalt- und Heißwasser ist und sich für den Einsatz an Edelstahlverbindungen eignet, ist in sechs unterschiedlichen Verpackungseinheiten erhältlich. Je nach Einsatz kann so zwischen Tube, Pinseldose, Dose oder Hobbock gewählt werden. Alle Verpackungseinheiten sind im umfangreichen Sortiment von Reiff enthalten.

Der technische Händler bietet darüber hinaus über 60.000 Produkte für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Zum Service des Familienunternehmens gehören nach eigenen Angaben außerdem ein zuverlässiger Bearbeitungsservice, zukunftsweisende Dienstleistungskonzepte, ein 24h-Notfallservice und Just in Time-Belieferungen. Im Mittelpunkt des Unternehmenskonzeptes stehen Qualität und Wirtschaftlichkeit – Ziele, die auch bei der Paste erfolgreich umgesetzt werden konnten. lg

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer