Messsystem: Diatron 1000

Mit dem Diatron 1000 gehört dieses umständliche und zeitraubende Verfahren der Vergangenheit an. Das komplette Messsystem von Diatest ist für Innen- und Außenmessung mit 7-stelliger Anzeige und einer Auflösung von 0,0001 mm geeignet. Es besitzt eine hohe Messgenauigkeit von 0,0002 mm über 4 mm Messweg mit Linearisierung. Der Anwender Man kann dynamisch und statisch messen. Das Einstellen von Nennmaß, Preset, Toleranzen und Einheit (mm/Inch) sind am Gerät oder am PC möglich.

Die Messdaten können am Gerät abgelesen, alternativ per Kabel oder Funk übertragen werden. Dabei handelt es sich um echten Funk, der dem Industriestandard entspricht und neben einer hohen Datensicherheit Distanzen bis zu 20 Meter in Gebäuden überwindet. Haben die Messdaten die Distanz überwunden, können diese per Funkempfänger am PC mit der kostenlosen Empfangs-Software oder am Diatron 2200 bzw.

6000 empfangen werden. Bis zu 120 Geräte können an nur einen Funkempfänger am PC störungsfrei angeschlossen werden. Während andere modulare Systeme verschiedene Stromquellen für verschieden Geräte brauchen, benötigt das Gerät nur eine einzige zentrale Stromquelle. Diese Knopfzelle reicht aus, um das komplette System samt Anzeige und Funkmodul mit genügend Energie für ca. 4.000 Stunden Messbetrieb oder ca. 2 Mio. Messwert-Übertragungen zu versorgen. st

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer