Bestens geeignet

Das Einleitungsschmiersystem ist eine Komplettlösung aus Pumpe (Typ 603S), Hochdruck-Schmierstoffinjektoren (Typ QS-L oder SL) sowie Absaugelementen Altfett (SE 1). Die Einleitungspumpen versorgen die Schmierstellen automatisch mit der genauen Dosierung, im programmierten Intervall und während die Maschine läuft. Die in der Pumpe eingebaute Steuerung ist einfach zu installieren und regelt die Versorgung der Injektoren. Das System beinhaltet neben der Pumpe mit Entlastungseinheit die programmierbare Steuerung und einen Drucksensor. Es lässt sich laut Hersteller leicht erweitern. Und: Es gibt nur eine Hauptschmierstoffleitung und damit geringere Material- und Montagekosten.

Vor allem für die Windkrafttechnik bringt das Lincoln-System ideale Eigenschaften mit. Denn für den rotierenden Betrieb sind die Behälter mit Folgeplatte und Rührflügel ausgerüstet. Dadurch eignet sich das Einleitungssystem gerade für den Einsatz schnell separierender Schmierstoffe. Beim stationären Betrieb reichen Rühr- und Stehflügel aus. In den Pausenzeiten entlasten die Anlangen zu hundert Prozent. Auch die Absaugelemente wurden speziell für Windkraftanlagen entwickelt, um Altfett aus einem Lager sauber und umweltschonend abzuführen. Dieses Altfett wird in einem gesonderten Auffangbehälter mit Zehn-Liter Volumen gesammelt und kann recycelt werden.

Media Contact

Lincoln SCOPE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer