55 Mio. DSL-Anschlüsse weltweit

Weltweit gibt es derzeit 55 Mio. DSL-Anschlüsse. In den letzten zwölf Monaten stieg die Zahl der Breitband-Abonnenten damit um 80 Prozent von 30,6 Mio. an. Das ergab eine aktuelle Studie des britischen Telekommunikations-Analysten Point Topic über Breitband-Verbindungen. Die Zahl der Abonnenten übersteigt die von Experten prognostizierte Zahl um zwei Millionen. Ende des Jahres rechnet Point Topic mit 60 Mio. DSL-Verbindungen.

„Diese Zahlen demonstrieren das anhaltende Wachstum von DSL weltweit“, ist sich der Präsident des DSL-Forums, Tom Starr, sicher. In vielen Ländern würden bald 20 Prozent aller Telefonleitungen DSL-Anschlüsse enthalten, so Starr. Japan verfügt mit 9,3 Mio. über die größte Anzahl an DSL-Abonnenten. Die USA folgen auf Platz zwei mit 8,2 Millionen. China befindet sich mit 7,8 Mio. Abonnenten auf dem dritten Rang des Point-Topic-Rankings der Länder mit den meisten DSL-Abonnenten. Weltweit verzeichnet China die größte Wachstumsrate mit 354 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der Studie zufolge besitzen insgesamt elf Länder mehr als eine Mio. DSL-Anschlüsse. Fünf von ihnen sind europäische Länder. In Europa hält Deutschland die Spitzenposition. Mit 4,2 Mio. Anschlüssen befindet es sich knapp vor Frankreich mit 2,4 Mio. auf Platz fünf des Rankings.

Media Contact

Jörn Brien pressetext.deutschland

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer