Zerspanungsarten und Frässtrategien

Die Präsenzstelle Prignitz der Fachhochschule Brandenburg und die Bildungsgesellschaft mbH Pritzwalk laden zum zweiten Teil der Technologie-Seminarreihe zum Thema „Fräsen“ am

Dienstag, 3. Mai 2011 um 16:00 Uhr in die Aula der Bildungsgesellschaft (Freyensteiner Chaussee 23)

ein. Interessierte können sich noch bis zum 2. Mai 2011 bei Daniela Werth (Telefon 03395/7098647, E-Mail: prignitz@fh-brandenburg.de) anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

In diesem Seminar der Technologie-Seminarreihe „metal matters“ stellt Dipl. Ing. Jörg Wieprich, Technischer Verkäufer der Ingersoll Werkzeuge GmbH, verschiedene Zerspanungsarten vor und berichtet über Spanbildung und Temperatureinflüsse.

Er wird auch darauf eingehen, wie die Produktivität durch den effektiven Einsatz von Werkzeugen gesteigert werden kann und welche alter-nativen Frässtrategien es gibt, um nur einige der Themenschwerpunkte zu nennen.

Media Contact

Stefan Parsch idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer