Safety Talk informiert über wichtige Themen der Maschinensicherheit

<br>

Gemeinsam mit dem Pneumatik-Hersteller Festo und dem Antriebs-Spezialisten Lenze bietet Phoenix Contact hier eine Veranstaltung für Anwender der Normen zur Maschinensicherheit an.

In verschiedenen Vorträgen werden aktuelle Themen wie Retrofit, internationale Richtlinien und Haftungsfragen beleuchtet. In einer Expertenrunde diskutieren Referenten und Safety-Fachleute Fragen der Teilnehmer. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Ausstellung zum Thema Safety. Interessenten können sich schon heute unter www.phoenixcontact.de/safetytalk registrieren.

Der Sicherheitstechnik bei Maschinen und Produktionsanlagen kommt über den gesamten Lebenszyklus der Applikation, also von ihrer Entwicklung bis zum laufenden Betrieb, eine stetig steigende Bedeutung zu.

Da Normen und Richtlinien kontinuierlich weiterentwickelt werden, besteht eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich ihrer korrekten Anwendung.

Phoenix Contact bietet daher seit mehreren Jahren neben unterschiedlichen Dienstleistungen und einem Vor-Ort-Service zahlreiche Standard- und Individual-Seminare an.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer