Haben Sie noch einen Löschteich – oder ist er inzwischen ein Biotop?

Der Löschteich hat sich unwiederbringlich in ein Biotop verwandelt, beim Bau einer neuen Halle wird auf Grundwasser gestoßen, die neuen Kennzeichnungen der Gefahrstoffverordnung 2010 werden noch nicht verwendet – wie soll sich der Pförtner verhalten, wenn plötzlich Staatsanwalt, Polizei und Umweltbehörde gleichzeitig vor der Tür stehen?

Diese und weitere Fragen zu Rechtsnormen und aktuellen Themen und Änderungen im Umweltbereich werden insbesondere für Nicht-Juristen verständlich und praxisnah beantwortet von RA Henning J. Bahr, LL.M., der schwerpunktmäßig das Verwaltungs- und Agrarrecht sowie Umweltrecht bearbeitet sowie RA Klaus Rüther, Fachanwalt für Strafrecht und Steuerrecht.

Das NWA-Seminar startet in Osnabrück am Freitag den 28. Januar 2011 und endet am 29. Januar um 13:00 h – es sind noch Restplätze frei! Weitere Informationen direkt bei der Nordwestdeutschen Akademie für wissenschaftlich-technische Weiterbildung unter http://www.wt-os.de/umweltrecht.html.

Anmeldungen werden gerne telefonisch (0541-969-3060) oder per E-Mail (nwa@wt-os.de) entgegen genommen.

Media Contact

Dr. Hagen Gleisner idw

Weitere Informationen:

http://www.wt-os.de/nwa

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer