Workshop Medical Export am 23. Oktober 2007

Das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen veranstaltet gemeinsam mit Siemens Medical das 3. Meilensteintreffen des Projektes Medical Export in Erlangen. Neben Gesprächsrunden der Projektpartner und dem Treffen der Fokusgruppe „Internationalisierung medizinischer Dienstleistungen“ wird dies auch einen Workshop beinhalten.

Dieser wird am Dientag, den 23. Oktober im Erlanger Imaging Science Institute (ISI) eröffnet. Neben interessanten Vorträgen besteht die Möglichkeit, das ISI zu besichtigen.

Gastgeber der Veranstaltung ist Siemens Medical. Weitere Projektinformationen finden Sie unter www.medical-export.de.
Beginn 8:30 Uhr
Begrüßung
Führung durch das Imaging Sience Institute
Workshop I und II mit Vorträgen und Diskussionen (u. a. German Medical Service, „Praxis-Erfahrung bei der Vermittlung ausländischer Patienten „, FAU Erlangen, „Medizintechnik als Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb um ausländische Patienten“, Uniklinik Köln, „Akquiseerfahrungen mit Patienten aus dem russischen Sprachraum“)

Ende des Workshops um 15:00 Uhr

Eine Teilnahme am Workshop ist kostenlos möglich. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten bitten wir jedoch um vorherige Anmeldung per E-Mail an folgende Adresse: Claudia Schmieder Claudia.Schmieder@siemens.com.

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.medical-export.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer