Neues Gütesiegel für Wellness-Angebote

Hochwertige Wellness-Angebote erstmalig mit Gütesiegel „Wellness im Kurort“ vom Deutschen Heilbäderverband ausgezeichnet

Der Deutsche Heilbäderverband e.V. (DHV) hat mit seinem Gütesiegel „Wellness im Kurort“ die Trennung von Spreu und Weizen im Wellness-Dschungel vollzogen. Musste man sich bisher oft auf herbe Enttäuschungen bei vermeintlich vielversprechenden und wohlklingenden Wellness-Angeboten gefasst machen, garantiert das Zeichen „Wellness im Kurort“ Erholung und Entspannung auf höchstem Niveau. Angebote aus fünf Kurorten wurden nach zehn strengen Qualitätskriterien, die der DHV als Maßstab zur Zertifizierung gesetzt hat, entwickelt und im Rahmen der ITB in Berlin (außer Bad Pyrmont, fand vor Ort statt) beurkundet. Ausgezeichnet wurden Angebote aus

Bad Brambach (Sachsen)
Baiersbronn (Baden-Württemberg)
Bad Elster (Sachsen)
Bad Pyrmont (Niedersachsen)
Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Alle Angebote basieren auf den ortstypischen natürlichen Heilmitteln und bieten ein individuelles ganzheitliches Konzept aus hochqualifizierter medizinischer und therapeutischer Betreuung, Erholung in Natur, kulturellen Angeboten, Kommunikation und Erleben. Besondere Bedeutung kommt dem Dienstleistungs- und Servicebereich zu, der einer ständigen Qualitätskontrolle unterzogen wird.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer