Statt Marke Eigenbau

Sie wurden für Anwendungen im Bereich der Montageautomatisierung mit geringeren Anforderungen – einem ausreichenden Maß an Präzision im Hinblick auf Geradheit, Parallelität sowie Parallelität der Bewegung – konzipiert. Damit lassen sich weitere Applikationsbereiche erschließen, für die bislang Lösungen nach „Marke Eigenbau“ entwickelt werden mussten beziehungsweise nur überdimensionierte Produkte als einbaufertiges System zur Verfügung standen.

Die Standard-Präzisions-Koordinatentische eignen sich als Einstellungselemente für Prüfung, Montage und Bearbeitung von Messgeräten oder Prüfeinrichtungen; für optische, experimentelle Verwendung sind Tische mit erhöhter Präzision besser geeignet. Durch Rationalisierung der Funktionen und des Präzisionsgrads sind die neuen Modelle 25 bis 45 Prozent günstiger als die Artikel für hohe Anforderungen und auch schneller verfügbar: Sie werden innerhalb von sechs Tagen ausgeliefert und sind RoHS-konform.

Zu den Koordinatentischen mit Standardpräzision gehören insgesamt 22 Modelle. Als Ergänzung zum Hauptkatalog gibt es eine zehnseitige Broschüre mit allen technischen und kommerziellen Informationen sowie verschiedenen Anwendungsbeispielen; sie kann in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Tschechisch unter www.misumi-europe.com heruntergeladen oder per E-Mail an insales@misumi.de angefordert werden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer