Modus präsentiert High-Performance-ERP für Maschinen- und Anlagenbauer

Das ERP-System Modus Engineering bietet maßgeschneiderte Software je nach Anforderungsprofil. Die Anpassung des Microsoft-Standards auf die Branchenbedürfnisse gewährleistet eine effiziente und transparente Abbildung der Prozessstrukturen. So gelingt quasi die Quadratur des Kreises, indem die individuellen Anforderungen der Anwenderunternehmen nahezu im Standard abgedeckt werden.

Highlights von Modus Engineering sind:

-Integrierter Variantenkonfigurator

-Frei definierbare Kalkulationsschemata

-Checklistenunterstützte Auftragserfassung

-Projektplanung und -überwachung

-Konstruktionsbegleitende Fertigung mit CAD-Integration

-Grafische Grob- und Feinplanung

-Integriertes Workflow-System

Die integrierte Komplettlösung zur durchgängigen Automatisierung Modus Engineering deckt individuelle Funktionalitäten für Vertrieb, Kalkulation, Projektabwicklung, Konstruktion, Produktion und Montage ab. Alle Informationen werden in einem intelligenten Datenkonzept gehalten und verarbeitet, so dass Doppelerfassungen vermieden werden und alle Daten von Beginn der Angebotskalkulation in allen Abteilungen zur Verfügung stehen.

Zusätzlich überwacht ein integriertes Workflow-Konzept wichtige Funktionen sowie Meilensteine und gewährleistet eine hohe Effizienz in der gesamten Projektphase. Modus Engineering arbeitet als projektorientierte ERP-Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau optimal mit dem MES-System aus dem Hause Modus Consult zusammen.

Modus Consult auf der AMB 2008: VDMA Gemeinschaftsstand, Halle 4, Stand C 38.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer