Installationsklemmen mit Push-In-Anschlusstechnik

Die Klemmen gibt es in zahlreichen Varianten als Dreistockund N-Trennklemmen mit dazu passenden Durchgangs-, Trenn- und Schutzleiterklemmen. Die anschließbaren Leiterquerschnitte reichen von 2,5 mm² bis 10 mm². Die kompakten Platzsparer mit einer Baubreite ab 5,2 mm bieten besonders in der Installationstechnik Vorteile im Handling.

Durch 50 Prozent geringere Steckkräfte werden auch starre und flexible Leiter ab 0,34 mm² bis 4mm² einfach ohne Werkzeug gesteckt. Dabei sorgen hohe Kontaktkräfte oberhalb der einschlägigen Normen für eine sichere Leiterkontaktierung. Der eingebaute Taster ermöglicht das isolierte Lösen mit jedem Werkzeug. Die orangene Farbe des Tasters kennzeichnet ihn als Betätigungselement, was eine Fehlbedienung der Klemme vermeidet.

Durch verrastende Trennschieber mit Statusanzeige kann die Neutralleitersammelschiene einfach und sicher kontaktiert werden. Mittels doppelten Funktionsschächten lassen sich z.B. L1-L2-L3 Potentiale mühelos und beliebig vervielfältigen. Eine komplette Drehstromverdrahtung lässt sich so mit nur zwei Klemmen umsetzen. Gut einsehbare Markierungsflächen und Prüfabgriffe an jeder Klemmstelle sorgen für Übersichtlichkeit und einfachen und komfortabeln Service.

Alle Installationsklemmenprogramme von Phoenix Contact mit Schraub-, Zugfeder- oder Push-In-Anschluss sind kompatibel zur NLS-Schiene. Unterschiedliche Anschlussarten und -querschnitte können so einfach kombiniert werden.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer