Impac Pyrometer-Modellserie 320 – hohe Störfestigkeit …

Beide Pyrometer eignen sich für ein breites Anwendungsfeld, insbesondere für genaue berührungslose Temperaturmessungen bei der Herstellung und Bearbeitung von Metall, Keramik oder Graphit.

„Man könnte unsere Sensoren als eine Art Schweizer Messer unter den Pyrometern bezeichnen. Denn sie decken fast alle Einsatzzwecke im Temperaturbereich zwischen 300 und 1800°C ab, auch unter schwierigsten Umgebungsbedingungen“, erklärt Guido Deutz, Temperature Product Line Director des Unternehmens. Ein Analogausgang, einstellbar auf 0 oder 4 bis 20 mA, ermöglicht den Anschluss von Standard-Auswertegeräten und eine RS485-Schnittstelle für lange Übertragungsstrecken erleichtert die Anbindung der Pyrometer an einen PC.

Die kompakten Edelstahlthermometer sind auch bei rauen Umgebungsbedingungen betriebssicher und damit auf Anwendungen wie Anlassen, Vorwärmen, Glühen, Schweißen, Schmieden oder Härten ausgelegt. Mit Hilfe des integrierten LED-Pilotlichts lassen sich die Messinstrumente exakt auf das gewünschte Messobjekt einstellen und ausrichten. Aufgrund der verbesserten Optik können jetzt Zielbereiche oder Objekte ab einer Größe von 1,2 Millimetern erfasst werden.

Mit einer Erfassungszeit von nur zwei Millisekunden eignen sich die Sensoren zudem optimal für schnelle dynamische Prozesse. Die Pyrometer werden mit der Infra Win Software ausgeliefert, die mit ihrer einfachen grafischen Benutzeroberfläche eine schnelle Einrichtung der Messinstrumente erlaubt. st

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer