Zwei Bearbeitungszentren in einem

Zur Erhöhung der Bearbeitungsflexibilität sind alle Achsen unabhängig voneinander verfahrbar, um so zwei Bearbeitungszentren auf einem gemeinsamen Grundaufbau zu realisieren.

Der Direktantrieb der Drehtische (A-/B-Achse) soll eine hohe Stabilität, hohe Dynamik und Spielfreiheit sicherstellen.

Der vierfach-Palettenwechsler unterstützt die gleichzeitige Bearbeitung auf den beiden Arbeitsstationen.

Bearbeitungszentrum mit zwei unabhängigen Rundtischen

Beide Rundtischeinheiten sind mit unabhängig voneinander CNC-gesteuerten A- und B-Achsen ausgerüstet.

Die Direktantiebe der Achsen sollen ausgezeichnete Dynamik und hohe Genauigkeit durch Spielfreiheit beziehungsweise durch hochauflösende direkte Glasmaßstäbe garantieren.

Vier hydraulisch betätigte Spannkegel sorgen den Angaben zufolge für eine hohe Stabilität und Wiederholgenauigkeit der Paletten.

Das Bearbeitungszentrum Riello mc2-mc4 besitzt einen monolithischen Grundaufbau mit starker netzartiger Verrippung, der eine hohe Steifigkeit bei moderatem Gesamtgewicht sicherstellen soll.

Die Aufstellung erfolgt mit wenigen Fixatoren ohne besondere Anforderungen an das Fundament. Der kompakte Aufbau ermöglicht den Transport der kompletten Maschine und somit eine einfache Verbringung an den Aufstellort.

Media Contact

Frank Fladerer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer