Zurrpunkte für Nutzfahrzeuge jetzt in Serie

Dabei sind die zulässigen max. Belastungen an einem Kennzeichnungsanhänger, LC=daN vorgeschrieben. Das Problem für Verlader, Fahrer und Prüforgane wie die Polizei war früher die richtige Zuordnung zum Zurr- oder Anschlagpunkt, der mit einer dimensionslosen Zahl versehen war und meistens nur 50% Belastung für das Heben ausgewiesen hatte.

RUD, die Rieger und Dietz GmbH & Co. KG aus Aalen, bietet zwei schweißbare Zurrpunktvarianten mit einer LC von 3 000, 5 000, 8 000, 13 400 und 20 000 daN an, die in allen Richtungen aufgebracht werden können.

Die Daten der Zurrpunkte mit der zulässigen Zurrkraft als LC=Lashing Capacity in daN für Nutzfahrzeuge aller Art können auf der Homepage des Anbieters heruntergeladen werden.

Media Contact

Volker Unruh MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer