Kostenoptimiert Fernwirken

Die Vorteile dieser Lösung liegen in der sicheren Datenübertragung, im Einsatz von Standard- Komponenten bei SPS und Modem sowie von industriellen Standard- Schnittstellen und Protokollen.

Mit dem Mobilfunkdienst General Packet Radio Service (GPRS) eröffnet sich für alle Applikationen, bei denen Daten mit verteilten Stationen ausgetauscht werden, eine kostengünstige, sichere und effektive Lösung. Die stehende Online-Verbindung sowie die Abrechnung der ausgetauschten Datenpakete nach Volumen sind Kern dieser Datenübertragung.

Über GPRS, DSL und Ethernet ermöglicht ODP somit eine Kommunikation vom Leitsystem über die offene OPC-Schnittstelle und über abgestimmte Komponenten wie Sicherheits-GPRS-Router bis hin zur SPS von Phoenix Contact.

Die Datenübertragung erfolgt Online oder die Daten werden als historische Werte mit Zeitstempel gespeichert und übertragen. Als branchenneutrale Lösung lässt sich ODP in der klassischen Fernwirktechnik in Umwelt und Energietechnik einsetzen, aber auch in der Energiedatenerfassung, Verkehrstechnik, Gebäudetechnik und Objektsicherung.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer