Elektronische Regelung der Lötspitzentemperatur

Zum Programm gehören die Versorgungseinheiten WD1 mit einem 80-W-Werkzeuganschluss sowie WD2 mit Dualausgang mit 2 × 80 W Leistung oder das Komplettset WD1000 aus WD1 inklusive Lötkolben und neigungsverstellbarer Lötkolbenablage.

Die Lötspitzentemperatur wird elektronisch geregelt und die maximale Temperatur beträgt 450 °C bei einer Toleranz von ±2% vom Endwert. Versorgungseinheit und Lötwerkzeug sind antistatisch ausgeführt und die Lötstation erfüllt alle Anforderungen an die EGB-Sicherheit. Über einen 3,5-mm-Klinkenstecker lässt sich ein Potenzialausgleich zur Lötspitze durchführen.

An die neue WD-Serie lassen sich alle elektronisch geregelten Weller-Lötwerkzeuge bis zur max. Leistung der entsprechenden Station anschließen. Dabei sorgt die automatische Werkzeugerkennung für optimale Einstellungen der Werkzeuge, heißt es.

Schukat electronic, Tel. +49(0)2173 9505

Media Contact

Claudia Mallok MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer