Die kompakte Antriebssteuerung

Mit der kompakten Antriebssteuerung JetMove D203 präsentiert die Jetter AG ein Gerät, welches zwei Servoregler inklusive Endstufen und eine Steuerung beinhaltet. Es hat die Größe eines Servoreglers der mittleren Leistungsklasse und stellt damit eine platzsparende, kostengünstige und komfortabel zu handhabende Lösung dar. Die zwei digitalen Servoregler, mit je drei Ampere Nennstrom und sechs Ampere Spitzenstrom, können neben synchronen Servoantrieben auch Asynchronmaschinen, Direktantriebe, Torque-Motoren und 3-Phasen-Schrittmotoren ansteuern. Die Handhabung bezüglich der Programmierung und Inbetriebnahme ist bei allen Motorarten identisch. Die beiden Servoregler verfügen über diverse Technologiefunktionen, wie beispielsweise elektrisches Getriebe, und bieten die Funktion „Sicherer Halt“.

Die Steuerung bietet dem Anwender 16 digitale Eingänge und 12 digitale Ausgänge. Eine Erweiterung über diverse Schnittstellen ist möglich. So hat das JetMove D203 eine Ethernet- und Systembus-Schnittstelle als Standard und kann optional an Profibus DP, CANopen und DeviceNet angebunden werden.

Das Gerät hat einen Slot für eine SD-Card, mit der sich Programme, Betriebssystemupdates und Daten einspielen lassen. Die SD-Card bietet sich an, um Produktionsdaten zu speichern oder Serviceinformationen zu sammeln.

Media Contact

Martin Buchwitz Jetter AG

Weitere Informationen:

http://www.jetter.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer