"Digital Imaging Area": neue CeBIT-Aktionsfläche rund ums digitale Bild

  • „adf-Foto-Shootings“ und „Miss CeBIT 2005“

  • Aktionsfläche „90 Grad“ mit aktueller Fototechnik zum Ausprobieren

Die neue ’Digital Imaging Area’ in Halle 1 versammelt zur CeBIT 2005 vom 10. bis 16. März Produkte und Know-how aus den Bereichen digitale Fotografie und Bilderfassung sowie Bildbearbeitung und -ausgabe. Einsteiger, ambitionierte Anwender und Profis können sich hier über die aktuellen Trends des ’Digital Imaging’ informieren. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm stellt mit diversen Aktionen die praktischen Einsatzmöglichkeiten neuester digitaler Fototechnik vor.

In Kooperation mit dem Arbeitskreis Digitale Fotografie (adf), Freiburg, veranstaltet die Deutsche Messe AG zur CeBIT 2005 in der neuen ’Digital Imaging Area’ die etwas andere ’Miss’- respektive ’Mister’-Wahl: Besucher können sich von den Foto-Profis des adf live und kostenlos porträtieren lassen. Mit ihren Bildern bewerben sie sich in einer der vier Kategorien Besucher, Besucherinnen, Aussteller und Ausstellerinnen um den Titel. Nach jedem Shooting werden die Bilder direkt auf die Homepage des adf (www.adf.de) geladen und in einem Web-Album präsentiert. Abgestimmt wird danach öffentlich per Internet, denn jeder Surfer kann bis zum letzten Messetag eine Stimme für seinen Favoriten abgeben. Die Sieger in den vier Kategorien erwarten interessante Preise.

Wer näheren Kontakt zur Fototechnik sucht, kann auf der Aktionsfläche ’90 Grad’ selbst fotografieren. Hier stehen digitale Kompaktkameras verschiedener Hersteller zum Ausprobieren und für den direkten Vergleich bereit. Zudem bieten sich diverse Möglichkeiten zur Ausgabe der angefertigten Aufnahmen, und alternativ können die Besucher ihre Bilder auch als ’eCard’ per E-Mail versenden.

Unter dem Titel ’Gesichter der CeBIT’ setzt der Fotograf Walter Rammler aus Fulda zur CeBIT 2005 seine erfolgreiche, bereits im letzten Jahr begonnene Porträt-Serie fort: Aufnahmen von Besuchern, Ausstellern, Veranstaltern und Prominenten werden im adf-eigenen Studio in professioneller Qualität erstellt und mit einem individuellen Statement versehen. Kurz darauf werden die Bilder auf der Homepage des adf unter www.adf.de präsentiert.

Media Contact

Gabriele Dörries Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer