Glühlampe mit Halogenlicht

Erstmals gibt es jetzt Halogenlicht in Form der klassischen Glühlampe: Mit der Osram-Lampe Halolux Classic erstrahlen daher selbst älteste Leuchten in neuem Glanz. Die neue Lichtquelle sieht nicht nur aus wie eine Glühlampe, neben der Form sind auch Größe und Schraubsockel mit herkömmlichen Lampen identisch. Sie lässt sich problemlos in jede Leuchte einsetzen.

Im Vergleich zu Glühlampen hat die Halolux-Halogenlampe eine rund 20 Prozent höhere Lichtausbeute und eine doppelt so hohe Lebensdauer. Erreicht wird das durch die Beimischung geringer Mengen von Halogengas im Lampenbrenner. Das verhindert auch eine Kolbenschwärzung, die bei herkömmlichen Glühlampen nach einiger Zeit auftritt.

Mit Halolux Classic können etwa Boutiquen, Hotelzimmer, Restaurants und Büros einfach und schnell in neues Licht gerückt werden, ohne neue Leuchten anschaffen zu müssen. Die Lampen haben sehr gute Farbwiedergabeeigenschaften. Die Halolux Classic ist zudem dimmbar, besitzt einen UV-Filter und ist in 40- und 60-Watt-Ausführung erhältlich.

Media Contact

Dr. Norbert Aschenbrenner Siemens Technikkommunikation

Weitere Informationen:

http://www.osram.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Quantenkommunikation: Effiziente Ansteuerung von Diamant-Qubits mit Mikrowellen

Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben zum ersten Mal in Deutschland gezeigt, wie sogenannte Zinn-Fehlstellen in Diamanten sehr exakt mit Mikrowellen kontrolliert werden können. Diese Defekte haben besondere…

Wenn Ionen zum Katalysator wandern

Neue Einblicke in die Solvatationskinetik an Oberflächen. Die Abteilung Interface Science des Fritz-Haber-Instituts hat weitere Fortschritte im Verständnis der Solvatation von Ionen an Grenzflächen gemacht, wie in ihrer neuesten Veröffentlichung…

Alte Herzen vor der Transplantation stärken

Studie untersucht Wirkung von Senomorphika zum Schutz von Spenderherzen. Anlässlich des Weltherztages am 29. September. Wie die Funktion von Spenderherzen älterer Menschen bei einer Transplantation optimal erhalten werden kann, will…

Partner & Förderer