Online Publishing ist ein erfolgreiches Geschäftsmodell

65% aller größeren Online Verleger in Europa sind 2004 profitabel / OPA Europe veröffentlicht die Studie „Online Publishing in Europe“

Seit mehr als 190 Mio. Europäer das Internet nutzen, entwickeln sich die Geschäftsfelder Online Werbung und Paid Content erfolgreich in ganz Europa. Dennoch fokussieren die meisten Online Verlage hauptsächlich auf ihre lokalen Märkte und verfolgen die Geschäftsentwicklung auf ausländischen Märkten nur von weitem. Das verhindert, dass erfolgreiche Geschäftsmodelle aus anderen Ländern schnell bekannt werden und von allen Verlegern zügig umgesetzt werden können. Deshalb hat die OPA Europe in Kooperation mit dem VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger), der MECN (Media & Entertainment Consulting Network) and dem Kontakter (Branchen Magazin) entschieden, die Studie „Online Publishing in Europe“ durchzuführen.

Für diese europaweite Studie wurden 17 führende europäische Online Verlage befragt, die 37 Websites veröffentlichen. Die Studie gibt einen umfassenden Überblick über den Markt für Online Werbung, Paid Content und andere Umsatzquellen. Darüber hinaus werden best-in-class Geschäftsmodelle und Erfolgsfaktoren analysiert.

Julien Jacob, Präsident der OPA Europe stellt fest: „Online Publishing ist ein erfolgreiches Geschäftsmodell. 65 Prozent aller größeren Online Verlage werden in diesem Jahr profitabel sein.“

Die Studie kann als pdf-download für 59 EUR (inkl. MwSt.) unter www.opa-europe.org bestellt werden.

Media Contact

ots

Weitere Informationen:

http://www.opa-europe.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer