Standardisierte Automatisierung optimiert Anlagenaufbau

Produktbild Smart Production Cabinet

Die standardisierte und modular erweiterbare Automatisierungslösung ermöglicht durch den frei konfigurierbaren Funktionsumfang umfangreiche Einsatzmöglichkeiten.

Im Vergleich zu Individualentwicklungen kann das Smart Production Cabinet durch die deutlich verringerten Entwicklungsaufwände und die mitgelieferten Software-Pakete deutlich schneller fertiggestellt und leichter in Betrieb genommen werden.

Dies führt nicht nur zu monetären Vorteilen, sondern optimiert auch die Projektdurchlaufzeit.

Die verbaute Steuerung PLCnext und die mitgelieferte Engineering-Software unterstützen beispielsweise die leichte Inbetriebnahme durch den Einsatz von frei favorisierten Programmiersprachen, wie IEC 61131 oder Hochsprachen.

Die in der Steuerung integrierte Cloud-Anbindung ermöglicht die optionale Nutzung von Smart Services.

So können im Rahmen von Predictive Maintenance und Big Data-Analysen noch effizientere Anlagenabläufe umgesetzt werden.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Corporate Communications
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235 3-41240

Media Contact

Eva von der Weppen PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer