Mit bis zu 48 Federkontakten kann der neue Steckverbinder …

Beim Design wurde besonderen Wert auf eine einfache Verarbeitung gelegt. So sind drei mögliche Ausgänge vorhanden, die je nach Bedarf durch einfaches Ausbrechen der Außenwände geöffnet werden können. Die Rasthebel sind bereits angespritzt; eine nachträgliche Montage ist nicht notwendig.

Die Anzahl der (verlierbaren) Einzelteile ist reduziert. Die Crimpkontakte stehen auf Rollen zu 500 oder 5.000 Kontakten für die Serienproduktion und als Einzelkontakte für Reparaturzwecke zur Verfügung. Die passenden Crimp-Werkzeuge gibt es als Handcrimpzange, als Halbautomat oder als Vollautomat für unterschiedliche Stückzahlen und Automatisierungsgrade.

Die Zugentlastung geschieht mit Hilfe eines Kabelbinders, der das Kabel direkt und schonend im Gehäuse fixiert. Als Gegenstecker stehen gerade oder gewinkelte Messerleisten sowie Übergaberahmen zur Verfügung, mit denen das Schalengehäuse oder die Federleiste verschraubt oder verrastet werden können. Dabei weist der neue Steckverbinder die gleiche Robustheit auf, wie seine „großen Schwestern“ der ganzen Bauformen.

Die Technologiegruppe entwickelt mit ihren Kompetenzen in den Bereichen elektrische, elektronische und optische Verbindungs-, Übertragungs- und Netzwerktechnik, Fertigung, Mechatronik und Software-Erstellung maßgeschneiderte Lösungen und Produkte für die Energie- und Datenübertragung.st

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer