Blitzstromableiter fur LTE- und WiMax-Antennen

In Gebäuden und Ballungsgebieten ist das Surfen im weltweiten Netz dank WLAN auch schon nahezu flächendeckend möglich.

Doch im Freien, auf öffentlichen Plätzen und insbesondere in ländlichen Regionen ist die Netzabdeckung noch lückenhaft.

Speziell für solche Anwendungen gibt es jetzt mit WiMAX (Worldwide Interoperability for Microwave Access) und LTE (Long Term Evolution) Technologien zur Funkübertragung für den Frequenzbereich von 2,4 bis 5,9 GHz.

Um die Übertragung der Daten auch bei Gewitter zu sichern, bieten die Ableiter Coaxtrab CN-λ/4-5.9 mit einem Ableitvermögen von 50 kA (8/20 @s) den nötigen Schutz. Der Schutzpegel ist dank der λ/4-Technologie hoch.

Durch ein Stehwellenverhältnis von 1,1 wird das Nutzsignal nicht beeinträchtigt und sorgt für einen reibungslosen Betrieb der Sende- und Empfanganlagen.

Die Signalleitung wird über N-Connectoren auf Seiten des Steckers und der Buchse angeschlossen. Zum Potentialausgleich dient eine M3-Schraube am Gehäuse. Für den Einbau im Schaltschrank sind spezielle Montageplatten erhältlich.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Quantenkommunikation: Effiziente Ansteuerung von Diamant-Qubits mit Mikrowellen

Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben zum ersten Mal in Deutschland gezeigt, wie sogenannte Zinn-Fehlstellen in Diamanten sehr exakt mit Mikrowellen kontrolliert werden können. Diese Defekte haben besondere…

Wenn Ionen zum Katalysator wandern

Neue Einblicke in die Solvatationskinetik an Oberflächen. Die Abteilung Interface Science des Fritz-Haber-Instituts hat weitere Fortschritte im Verständnis der Solvatation von Ionen an Grenzflächen gemacht, wie in ihrer neuesten Veröffentlichung…

Alte Herzen vor der Transplantation stärken

Studie untersucht Wirkung von Senomorphika zum Schutz von Spenderherzen. Anlässlich des Weltherztages am 29. September. Wie die Funktion von Spenderherzen älterer Menschen bei einer Transplantation optimal erhalten werden kann, will…

Partner & Förderer