Robust und ohne Lüfter

Die Openframe-Netzteile sind geprüft und zugelassen für Industrie- und Medizintechnik-Anwendungen durch TÜV, UL, CB und CE. Eingesetzt werden können die Netzteile weltweit an Eingangsspannungen von 90 bis 264 VAC bei Eingangsfrequenzen von 47 bis 63 Hz. Die Stromaufnahme beträgt 4 A an 115 VAC und 2 A an 230 VAC. Die Ausgangsspannungen liegen je nach Typ bei 12, 15, 24 und 48 V, der Ausgangsstrom (Nennlast) beträgt entsprechend 13, 10, 6,5 und 3,2 A.

Alle Netzteile verfügen über Kurzschluss-Schutz, einen Überlast-Schutz (beides mit Abschaltung und automatischem Wiederanlauf) und einen Überspannungs-Schutz (Abschaltung entsprechend der vorgegebenen Ansprechschwelle). Das Gewicht eines Netzteils beträgt 0,51 kg bei Abmessungen von 172,7 x 96,5 x 38,1 mm.Die 1994 gegründete Bicker Elektronik GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Lösungen im Bereich der Stromversorgungen.

Das Unternehmen konzentriert sich mit seinem Produkt-Portfolio auf Powersysteme für die Industrieautomation sowie das industrielle beziehungsweise professionelle Umfeld und die Medizintechnik. Dazu gehören nicht nur Netzteile im klassischen Sinne, sondern auch DC/DC-Wandler sowie unterbrechungsfreie Stromversorgung mit DC- oder AC-Speisung. Der Haupt-Leistungsbereich all dieser Power-Produkte liegt derzeit zwischen 3 W und 3.000 W.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer