Projekt befasst sich mit der Darstellung und der Reputation von Unternehmen

Thema des Abends ist die Darstellung und Diskussion der Reputation von Volkswagen und weiterer deutscher Unternehmen im Vergleich zu den 600 größten Unternehmen in 32 Ländern.

Die Global RepTrak-Studie wird jährlich vom Reputation Institute durchgeführt. Es handelt sich um ein globales Expertennetzwerk, das in Deutschland von Prof. Klaus-Peter Wiedmann repräsentiert wird. Dr. Gerhard Prätorius (Volkswagen AG) und Dr. Ralf Meyer (Volkswagen Coaching GmbH) werden am die Veranstaltung eröffnen.

Von 17.15 Uhr an wird Professor Wiedmann, Institut für Marketing und Management, Leibniz Universität Hannover, die Studienergebnisse vorstellen. Von 17.45 Uhr bis 18.30 Uhr gibt es eine Diskussion der Ergebnisse vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen. Ab 18.30 Uhr klingt der Abend bei einem Come together aus.

Medienvertreter sind gebeten, sich bis Dienstag, 18. August 2009, unter Telefon 0511. 762-4862 oder per E-Mail: loos@m2.uni-hannover.de anzumelden.

Media Contact

Dr. Stefanie Beier Leibniz Universität Hannover

Weitere Informationen:

http://www.uni-hannover.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Aufbruchstimmung in der Alzheimer-Forschung

Bei der Alzheimer Erkrankung lagern sich Eiweiße im Gehirn ab und schädigen es. Prof. Dr. Susanne Aileen Funke von der Hochschule Coburg hat eine Methode gefunden, die solche gefährlichen Eiweißverbindungen…

Chronische Entzündungen durch Ansätze aus der Natur behandeln

Die interdisziplinäre Forschungsgruppe „nature4HEALTH“ hat jüngst ihre Arbeit aufgenommen. Das Team der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Universitätsklinikums Jena entwickelt ganzheitliche naturstoffbasierte Therapieansätze für die Behandlung chronisch-entzündlicher Erkrankungen. Chronische Entzündungen sind…

Antivirale Beschichtungen und Zellkultur-Oberflächen maßgeschneidert herstellen

Verfahren der Kieler Materialwissenschaft ermöglicht erstmals umfassenden Vergleich von Beschichtungen für biomedizinische Anwendungen. Der Halteknopf im Bus, die Tasten im Fahrstuhl oder die Schutzscheibe am Anmeldetresen in der Arztpraxis: Täglich…

Partner & Förderer