Handyverkäufe auf Rekordhoch

Nokia trotzdem mit sinkenden Marktanteilen

Laut einer Studie der IT-Marktforscher Gartner hat der weltweite Absatz von Mobiltelefonen im ersten Quartal 2004 erneut um 34 Prozent zugelegt. In den ersten Monaten dieses Jahres wurden insgesamt 153 Mio. verkauft. Für das Gesamtjahr 2004 wird mit 600 Mio. verkauften Handys gerechnet. Besonders der Boom im asiatischen Raum (v.a. China) und das wieder erstarkte Interesse an neuen Modellen würden, laut Gartner, für den Anstieg der Verkaufszahlen verantwortlich sein.

Nokia gehörte nicht zu den Gewinnern des Handybooms. Der finnische Mobilfunkriese hatte laut einem vom Bostoner Marktforschungsinstitut Strategy Analytics Ende April veröffentlichten Bericht einen signifikanten Rückgang bei den Marktanteilen von 34,9 Prozent auf 29,2 Prozent im selben Zeitraum des Vorjahres zu verzeichnen.

Media Contact

Franz Ramerstorfer pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer