Praktikertag »Strategische Technologieplanung«

Die Teilnehmer erhalten während der Veranstaltung am 27. November 2012 die Gelegenheit, selbst Technologiestrategien auszuformulieren und in eine eigene Technologie-Roadmap zu überführen.

Technologiestrategien helfen Unternehmen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ressourcen effizient zu nutzen. Das Technologie-Roadmapping unterstützt sie bei der Umsetzung der Technologiestrategie und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Ziel des Praktikertags »Strategische Technologieplanung« ist es, Fach- und Führungskräften im Technologiemanagement einen Überblick über die wesentlichen Elemente einer erfolgreichen Technologieplanung, der Technologiestrategie und des Technologie-Roadmappings zu bieten. Die Veranstaltung stellt Nutzen, Inhalte und Vorgehensweisen zur Erstellung von Technologiestrategie und Roadmap vor und bietet den Teilnehmern Gelegenheit, eigene Ansätze zu erarbeiten.

Praxisorientierte Vorträge, die auf Erkenntnissen der jahrelangen Beratungspraxis des Fraunhofer IPT basieren, werden während des Praxistags mit Arbeitseinheiten in kleinen Gruppen kombiniert. Die Teilnehmerzahl soll deshalb 20 Personen nicht überschreiten.

Veranstaltungsort
WZL der RWTH Aachen
Manfred-Weck-Haus
Steinbachstr. 19
52074 Aachen
Teilnahmegebühr
€ 550,-
Kontakt
Dipl.-Phys. Dipl.-Wirt. Phys. Johannes Schubert
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT
Steinbachstraße 17
52074 Aachen
Telefon +49 241 8904-419
technologiemanagement@ipt.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer